Was sind ätherische Öle?

"Ätherische Öle" sind die Natur in ihrer Reinheit. Sie sind somit wertvoll, wirkungsvoll und besonders.

Die meisten von uns haben die Kraft der Öle schon einmal erlebt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Vom belebenden Aroma einer Zitronenschale, dem erfrischenden Duft von Pfefferminze bis zum beruhigenden Duft des Lavendels. Essentielle Öle sind praktisch überall um uns herum.

Diese konzentrierten, natürlichen Aromen werden als Flüssigkeiten aus den Blüten, Blättern, Wurzeln und Samen von Sträuchern, Blumen, Bäumen und Büschen gewonnen. Pflanzen benötigen die ätherischen Öle für ihr Wachstum und um sich an ihre Umweltbedingungen anzupassen. So spielen die Öle auch bei der Abwehr von Insekten oder von Krankheiten eine wichtige Rolle. Reine, unverfälschte ätherische Öle bieten eine Vielzahl möglicher positiver Wirkungen und verbessern schon jetzt tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen.

"Öle höchster Reinheit!"